Home  |  Links  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  
Aktuelles

Beware of Mr. Baker (Doku, Ginger Baker)

Ehrlich gesagt, damals (70er Jahre) habe ich ihn nicht verstanden, konnte ihn nicht verinnerlichen, seiner Art zu trommeln nichts abgewinnen, weil ich ein einfacher und straighter Rock n Roller war und noch bin. Ich beschäftigte mich zwar mit Gene Krupa, Buddy Rich und Art Blakey, wusste aber, sie waren für mich unerreichbar. Meine Vorbilder waren und sind, Levon Helm (The Band) oder Jim Capaldi (u.a. Traffic) oder Jim Keltner (eher Studio Drummer). Nach dieser Dokumentation zog ich meinen Hut. G.B., der Mann mit meinen Intitialen ist wahrlich ein Großer, um nicht zu sagen: Der Größte!

 

Aus der Legende der DVD: Ginger Baker ist der beste Drummer der Welt. Der "Teufelsschlagzeuger" ist der exzentrische Mittelpunkt des schlagkräftigen Dokumentarfilms BEWARE of MR. BAKER.

 

Ein Muss, nicht nur für Trommler.


Keine Artikel in dieser Ansicht.

mehr Aktuelles